Dem Mangel an Fachkräften entgegen wirken
Die Karriere-Webseite für RWD Schlatter
Die RWD Schlatter hat durch ihre lokale Produktion in Roggwil ein sehr breites Spektrum an Jobangeboten. Kalkulator/in, Maschinenführer/in, Projektleiter/in, Einkäufer/in, Entwickler/in – die RWD Schlatter sucht gezielt Fachkräfte. Um die Jobs in einem herausfordernden Umfeld richtig besetzen können, benötigte RWD Schlatter eine Plattform. Mit der neuen Karriere-Webseite präsentiert sich das Unternehmen mit offenen Stellen, Vorteilen und Einblicken die Arbeit. levelB hat dabei das Projekt von der Startphase bis zum Go Online begleitet – sei es bei der Produktion der Videos, bei Ideen für den Content oder beim Design.
Employer Branding mit Strategie
Die Karriere-Website stellt die Menschen bei der RWD Schlatter in den Vordergrund. Die Mitarbeitenden verwenden oft den Begriff RWD Schlatter Family. Dieses Gefühl des Teamgeists transportiert die Website mit verschiedenen Elementen wie Bildern, Statements, Videos und Texten. Die persönlich und unkomplizierte Unternehmenskultur kommt in allen Website-Texten klar hervor. Ein perfektes Medium für das Employer Branding.
Recruiting Videos
Die Social Recruiting Videos wurden von Iris Müller produziert. Sie verschaffen einen Einblick ins Unternehmen und zeigen verschiedene Fokusbereiche der RWD Schlatter. Laufender Ausbau des Standorts Roggwil, Karrieremöglichkeiten, Teamgeist sowie konkrete Stellenprofile. Die Social Recruiting Videos kommen auf allen Plattformen zum Einsatz: Website, Instagram, Facebook, LinkedIn. Zudem werden die Videos für eine gezielte Werbekampagne auf Social Media verwendet.
Bewerbung der Karriere-Seite
Die Karriere-Seite wird mit einer Social Recruiting-Kampagne beworben, um ein grösseres Publikum auf die Jobmöglichkeiten bei RWD Schlatter aufmerksam zu machen.