Packaging Design für neue Butterlinie

Packaging Design Packaging Design
Creative & Design Creative & Design

Die Kuh als Inbegriff der Schweizer Identität

Die Molkerei Biedermann, Teil der Emmi, hat ihre Bio-Butter-Produktlinie einem umfassenden Redesign unterzogen. Im Mittelpunkt stand dabei die Kuh, die in der Schweiz eine bedeutende kulturelle und wirtschaftliche Rolle spielt. Die Schweiz ist bekannt für ihre malerischen Alpenlandschaften, durchzogen von Weiden, auf denen Kühe grasen. Diese Bilder prägen das nationale Identitätsgefühl und symbolisieren die enge Verbindung der Schweizer mit ihrer Natur. Daher haben wir beim Packaging Design der neuen Butterlinie der Molkerei Biedermann das stolze Tier in den Vordergrund gerückt.

Mit iPad und Illustrator zum einzigartigen Porträt

Nach der erfolgreichen Suche nach einem geeigneten Bild einer Kuh haben wir den Kopf der Kuh mithilfe von iPad und Illustrator gezeichnet. Danach wurde das Porträt mit einer charakteristischen Typografie und einem organischen Hintergrund versehen. So entstand, wie wir finden, die wohl schönste Butterlinie der Schweiz.

Die ganze Butterlinie jetzt auf der Molkerei Biedermann Website.