Rebranding für imora
Scherzinger Hauswartungen ist jetzt imora
Die Scherzinger Hauswartungen ist ein Unternehmen mit langer Tradition in St.Gallen. Nach der Übernahme durch die Morant Holding im Jahr 2016 wurde die Firma kontinuierlich weiterentwickelt. levelB erhielt den Auftrag, ein neues Naming sowie das dazugehörige Branding zu entwickeln.
Das Ergebnis ist imora – eine Marke, die für Rundum-Service für Immobilien steht. Unsere Aufgabe war es, eine Identität zu schaffen, die Tradition und Modernität harmonisch vereint. Ziel war es, die Marke neu zu positionieren, ihre Werte klar zu kommunizieren und ein visuell ansprechendes Design zu entwickeln, das imora nachhaltig von der Konkurrenz abhebt.
Ein Logo mit vielen Bedeutungen
Die Bildmarke des neuen Logos visualisiert die vielfältigen Tätigkeitsbereiche von imora. Sie ist bewusst vielseitig interpretierbar: Eine Blume symbolisiert die Gartenarbeiten, eine Schneeflocke steht für den Winterräumungsdienst. Ebenso kann die Bildmarke als Bodenplatten interpretiert werden, die die Renovationsarbeiten repräsentieren oder als Umriss einer Immobilie, der die Objekte darstellt, um die sich imora kümmert. Die Typografie dazu ist bewusst schlicht gehalten und einprägsam, um Professionalität und Klarheit zu vermitteln.
imora.ch – informativ mit kleinen Spielereien
Die Website zeichnet sich durch einen klaren Fokus auf Dienstleistungen im Bereich Immobilienmanagement aus. Die Seite betont die Unternehmensgeschichte, die Markenentwicklung und den erfolgreichen Transformationsprozess. Sie stellt die vielfältigen Leistungen in übersichtlichen Kategorien vor und erleichtert die Kontaktaufnahme für potenzielle Kunden durch klare Informationen und eine benutzerfreundliche Navigation.
Eine starke Bildmarke
Die zusätzlichen Werbemittel sind bewusst schlicht gehalten, um die prägnante Bildmarke in den Vordergrund zu stellen. Dadurch wird sie als starkes und wiedererkennbares Symbol etabliert und trägt dazu bei, imora als Marke in der Stadt St.Gallen nachhaltig bekannt zu machen.